Thurnberger Anton

geb. 1953 in Grieskirchen/OÖ
Nach Abschluss der Pflichtschule und Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler absolvierte Thurnberger die Meis-terklasse der Holzfachschule in Hallstatt. Nach diversen Weiterbildungen war er 30 Jahre selbstständig im Bereich Innenarchitektur tätig.
Seit 2010 wirkt er als freischaffender Künstler und entwickelt die botanischen Schleifbilder.
Seit ich denken kann, habe ich mich für die Natur begeistert.Ich hatte schon immer einen Blick für ihre oft verborgenen Schönheiten, ihre Strukturen, ihre Feinheiten.
Wenn uns auch heute oft das Bewusstsein für die Zusammenhänge
in der Natur fehlt, es von allen möglichen Sachzwängen überlagert wird, die Natur wird immer die Matrix unseres Lebens bleiben.
Diese Tatsache möchte ich mit meinen botanischen Bildern
wieder ins alltägliche Blickfeld rücken.